Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die wilden Hühner geben Fuchsalarm“

November 22 @ 19:00 - 20:30

Einladung zum Klassenspiel der 9. Klasse

„Die wilden Hühner geben Fuchsalarm“

am 22.11. um 19 Uhr und  23.11. um 16 Uhr im Forum Georgschule 

 

„Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und zack!, plötzlich sind sie da!“, erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Stimmt! Denn kaum haben die Mädchen ihre Bande gegründet, können sie sich vor Abenteuern kaum noch retten.

Bis heute sind die Wilden Hühner die beliebteste Mädchenbande Deutschlands, mit Erkennungsmerkmal, Bandenschwur und natürlich: der feindlichen Jungsbande, den „Pygmaen“. Die 9. Klasse hat sich diesen weiteren großen Bucherfolg aus der Feder von Cornelia Funke vorgenommen, um unter der Anleitung von Mirka Riemer der Bühnenbearbeitung von Rainer Hertwig einige turbulente, neue Aspekte abzugewinnen.

Alle in der Schulgemeinschaft sind herzlich eingeladen! Aber natürlich sind auch Schaulustige von außerhalb willkommen… – der Eintritt ist – wie immer – frei.

Details

Datum:
November 22
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Forum der Georgschule
Mergelteichstr. 63
Dortmund, 44225 Deutschland
+ Google Karte
Call Now ButtonRufen Sie uns einfach an